Erdgeschoss wird verputzt

Gestern sind die zwei Putzer am Bau eingetroffen.
Nachdem es erst etwas Hektik gab, weil niemand wusste wo der Haustürschlüssel war, ausser ich, ( ich hatte jedoch vorher Nachtdienst und habe seelig geschlafen.. 🙂 )
konnten die beiden Putzer dann doch noch den Schlüssel ausfindig machen…
Nach den erforderlichen Vorarbeiten, wie Abkleben der Fensterbänke, Abkleben der Balkenlage und der Fenster und dem Anbringen der Metall-Kantenschütze haben die zwei ordentlich Gas gegeben.

Die Putzmaschine hat die graue Masse an die Wand gespritzt, und dann wurde anschliessend alles fein säuberlich abgezogen, verrieben und geglättet.
Wir haben uns für einen Gips-Putz entschieden, weil wir im Erdgeschoss kaum Tapeten kleben möchten, sondern die Wände gleich entsprechend streichen möchten.
Ausserdem soll Gips-Putz den Feuchtigkeitshaushalt besser regulieren, als der Zement-Putz.
Sicherlich wäre ein Lehm-Putz noch besser gewesen, allerdings müssen wir doch ein wenig auf unser Budget achten.. 🙂

Nachdem die Wände fertig geglättet worden sind, sehen die Zimmer schon richtig gut aus, und lassen schon erahnen, wie es später aussieht.


Jetzt heisst es für uns, dass wir morgens die Fenster öffnen, und abends wieder schliessen, damit der Putz schön trocknen kann.
Letztendlich soll er, nach Aussage der Putzer, fast weiss, und somit komplett trocken sein.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 25. Juli 2008 22:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Hey, das sieht ja wahnsinnig schön aus!

    ist schon verblüffend, wie schnell man ein Hausbesitzer- und bald auch hausbewohner sein kann…

    Richtig schön sieht es ja jetzt schon aus…

    Grüße Marion alias Mia

Kommentar abgeben