Endlich Wochenende

Wieder ist eine Woche auf der Baustelle um.
Der Maurer Sven ist seit Mittwoch auf einer anderen Baustelle in der Nähe von Mönchengladbach, um dort für ein neues Haus das Fundament zu errichten, und so haben Dixi und Kalle die Arbeiten hier am Hause zu zweit weitergeführt.
Heute, am Freitag sind die kompletten Innenwände bis auf Kleinigkeiten hochgezogen worden, und man hat jetzt einen guten Überblick über die entstandenen Räume.
Schon beim Betreten des Hauses wirkt der grosse Flur, bzw die Deele, über die man später gradeaus über die Holztreppe in das Obergeschoss gelangt.

Der Durchgang zur offenen Küche mit angrenzendem Ess,- Wohnraum findet über eine raumhohe Tür mit Oberlicht statt.

Tanja und ich haben dann noch aus drei Paletten Mauer-Klinker eine Palette zusammen gemischt.
Das würde sonst vorm Mauern passieren, da man die Klinker bunt mischen sollte, um ein möglichst gemischtes, farbliches Erscheinungsbild der Ausfachungen zu erhalten.

Nach einem gemeinsamen Becher Kaffee, und Keksen haben sich Dixi und Kalle dann auf den Weg in das verdiente Wochenende gemacht.
Nachdem Tanja und ich dann noch Dämmwolle an der Wand zwischen Garage und Erker angebracht haben, damit die Maurer am Montag sofort losmauern können, haben wir auch mit dem Wissen, wieder einen guten Schritt weiter zu sein, die Baustelle verlassen.

Und wenn man das Umfeld der Nachbarbaustelle mal über einen längeren Zeitraum beobachtet mag man kaum glauben, dass es auch anders geht..
Aber so aufgeräumt sieht die Baustelle bei uns jedes Wochenende aus!

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 11. April 2008 13:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Eine sehr saubere Baustelle. Klasse. Liebe Grüße Gertrud

Kommentar abgeben