Inschrift über dem Eingang wird vergoldet

Da heute schönes Wetter war, hat Tanja die Inschrift im Balken über dem Eingang ausgemalt.
Zu diesem Zwecke haben wir eine schöne Farbe mit einem gewissen Goldanteil organisiert.
Jetzt leuchten die Buchstaben und Zahlen schön goldgelb.
Nachdem alles getrocknet ist, wird noch ein Klarlack aufgebracht, um die Farbe zu schützen.



Wenn jetzt die obere Hälfte des Hauses auch noch ein zweites Mal gestrichen wurde, sieht es bestimmt noch besser aus!

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 19. September 2009 22:12
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

9 Kommentare

  1. Gerhard Traubenhard
    Freitag, 30. September 2016 11:41
    1

    Ein spätes Hallo aus Franken.

    Ich bewundere total, wie man über lange Zeit so viel Liebe und Mühe in den Aufbau, die Einrichtung und Dekoration eines egenen Hauses investieren kann.

    Ich selbst bin leider handwerklich nur mittelmäßig begabt. Mein Vater ist zwar Tischler, konnte aber sein Talent, fein ziselierte Arbeiten an und mit Holz auszuführen, nicht an mich weitergeben. Natürlich ist das Haus unserer Eltern entsprechend wunderschön eingerichtet, und sehr viel ist aus einem Holz, das mein Vater über Kontakte aus nahegelegenen Wäldern beziehen konnte.

    Mein Vater hat natürlich auch sachen für mich hergestellt:
    – einen 1,50m auf 1,10m-Tisch aus Eiche
    – passende Stühle, wobei die Lehnen wirklich noch wie Äste aussehen und teils so gekappte Verästelungen zur Seite und nach hinten hin aufweisen
    – eine Garderobe aus dunklem Zedernholz
    – unsere Fensterläden

    Ich bin eher digital unterwegs und habe im Lauf meines Lebens meine Fingerfertigkeit eher im Tippen entwickelt.

    Aber ein bisschen trage ich das Erbe meines Vaters doch fort, und deshalb bin ich gar nicht so viel weniger als er an Themen wie Tischlern, Zimmerern, Malern kurz am Handwerk interessiert: Ich arbeite für das Unternhemen Sander Doll und helfe bei der Entwicklung von z.B. Tischler-Software und Software für Maler. Natürlich geht es uns darum, alles von der Handhabung her einfach und logisch zu gestalten – eben weil unsere Zielgruppe oft im Digitalen nicht so bewandert ist, aber von den Software-Möglichkeiten (Buchhaltung, Rehcnungswesen, automatische Messwertserfassung und -berechung usw.) doch profitiren kann und sollte.

    Für meinen Vater kommt das zwar etwas spät, aber seiner Nachfolge-Generation können wir so helfen. Aber mein Vater hat ja trotzdem alles hingekriegt, mit viel Fleiß und Leibe. Man könnte sagen: wie bei euch mit eurem Haus.

    MFg Gerhard

  2. 2

    My programmer is trying to persuade me to move to .net from PHP.
    I have always disliked the idea because of
    the expenses. But he’s tryiong none the less. I’ve been using WordPress on several websites for
    about a year and am anxious about switching to another platform.
    I have heard fantastic things about blogengine.net.
    Is there a way I can import all my wordpress posts into it?
    Any help would be really appreciated!

  3. 3

    Woah! I’m really digging the template/theme of this blog.
    It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very difficult to get that „perfect balance“ between user friendliness and visual appeal.

    I must say that you’ve done a very good job with this. Also, the
    blog loads very quick for me on Safari. Superb Blog!

  4. 4

    Very good blog! Do you have any recommendations for aspiring writers?
    I’m planning to start my own site soon but I’m a little lost on everything.
    Would you propose starting with a free platform
    like WordPress or go for a paid option? There are so many choices out there that I’m totally confused ..
    Any suggestions? Kudos!

  5. 5

    Hello, constantly i used to check website posts here early in the morning,
    as i enjoy to find out more and more.

  6. 6

    Quality content is the crucial to interest the people to visit the site, that’s what this web page is
    providing.

  7. 7

    It’s a pity you don’t have a donate button! I’d definitely donate to
    this fantastic blog! I guess for now i’ll settle for bookmarking and
    adding your RSS feed to my Google account. I look forward to fresh updates and will talk about this blog with my Facebook group.
    Talk soon!

  8. 8

    Great article. I’m experiencing many of these issues as well..

  9. 9

    What’s up, all the time i used to check website posts here in the
    early hours in the dawn, because i love to find out more
    and more.

Kommentar abgeben