Beiträge vom Oktober, 2009

Pflasterarbeiten im Eingangsbereich fertig gestellt

Mittwoch, 14. Oktober 2009 22:55

Heute sind die zwei Pflasterer der Firma Otten mit den Arbeiten vor dem Haus fertig geworden.
Jetzt sind die Zufahrten zu den zwei Garagen und der Weg zur Haustür in Segmentbögen gepflastert worden.
Das Podest vor der Haustür wurde in einem Halbkreis angelegt, und das Podest rechts neben der Haustür, auf dem später die Gartenbank stehen soll, wurde in zulaufende Doppelreihen gepflastert.
Die Fläche vor der Haustür wurde anschliessend noch mittels eines 2-Komponenten-Fugenmaterials versiegelt.
Jetzt können wir endlich mit sauberen Schuhen zum Haus gelangen, und beide Garagen sind komplett nutzbar.





Thema: Der Hausbau | Kommentare (2) | Autor:

Zuwege nehmen Gestalt an

Donnerstag, 8. Oktober 2009 22:53

Die Pflasterarbeiten vorm Haus schreiten voran, und das Pflasterbild nimmt langsam Gestalt an.
Es ist schön zu sehen, wie die Segmentbögen aufgebaut werden, und sich so nach und nach die gesamte Fläche darstellt.


Thema: Der Hausbau | Kommentare (0) | Autor:

Terrassenbelag fast fertig, Zuwege vorne werden gepflastert

Mittwoch, 7. Oktober 2009 22:44

Heute ist die Terrasse soweit fertig gestellt worden.
Die Platten liegen, und es muss nur noch eine abschliessende Doppelreihe Kopfsteinpflaster mittels Zement-Rückenstütze um die Fläche gelegt werden.
Da die Pflasterarbeiten im vorderen Bereich aber erst angefangen sind, muss halt noch gewartet werden, ob und wenn ja, wieviele Steine übrig bleiben..

Zeitgleich haben die zwei Mitarbeiter der Firma Otten
damit begonnen, sich langsam durch die 25 tonnen Kopfsteinpflaster zu kämpfen.
Und so wird auch der Eingangsbereich unseres Hauses langsam ansehnlich.

Thema: Der Hausbau | Kommentare (8.952) | Autor: