Beiträge vom 29. August 2008

Feinschliff im Obergeschoss..

Freitag, 29. August 2008 22:25

Nachdem die Trockenbauer vor einiger Zeit mit ihren Arbeiten fertig geworden sind, haben wir nun endlich Zeit gefunden, die Wände weiter für die späteren Arbeiten vorzubereiten.
Also haben wir angefangen, die Fugen der Rigips-Wände mit Gips zu verspachteln, Gewebeband einlegen, und glatt zuziehen. Nachdem der Gips dann getrocknet war, kam die Arbeit, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.. Das Schleifen…
Der Gips-Staub legt sich in jede Ritze, und nach einigen Stunden des Schleifens haben die Haare eine Farbe angenommen, welche auf ein deutlich höheres Alter schliessen lassen…
Aber mit dem richtigen Equipment kann man die unangenehmen Folgen etwas angenehmer gestalten, auch wenn ich mir gewünscht hätte, es gäbe Gips-Staub mit Schokoladengeschmack…

Die weiteren Spachtelarbeiten haben dann Tanjas Eltern übernommen, während wir bis etwa 22.00 Uhr geschliffen haben.

Nein.. kein Wesen vom anderen Stern… es handelt sich hier um die Bauherrin in „Action“

Thema: Der Hausbau | Kommentare (0) | Autor: