Beiträge vom 8. August 2008

Haustür und Nebeneingangstür eingebaut

Freitag, 8. August 2008 20:18

Als ich heute zur Baustelle gekommen bin, waren schon zwei Schreiner der Tischlerei Olberding vor Ort, und haben bereits die Hauseingangstür und die Nebeneingangstür im hinteren Bereich des Hauses eingebaut.
Bislang haben wir die Türfarbe nur bei einem anderen Mühlenhaus ein Haltern-Hullern gesehen, und die Farbe gefiel uns auf Anhieb gut.
Die eigentliche Tür haben wir uns anhand verschiedener Modelle aus einem kleinen Katalog ausgesucht und wunschgemäß zusammengestellt.
Jetzt, wo wir die Tür im Original gesehen haben, muss man schon sagen, dass die Tür wirklich der Hammer ist.
Sie sieht besser aus, als wir es uns vorgestellt haben, und sie wirkt in natura richtig gut, gibt dem Haus wieder ein neues Gesicht.
Obwohl wir sie in der Farbe “ Tannengrün “ gewählt haben, passt sie echt gut zu den sonstigen, weissen Fenstern.
Die Hauseingangstür ist ausser somit grün, innen haben wir weiss gewählt, um den Innenraum im Flur neutral zu halten.
Die Griffe und Klinken für die Türen werden später geliefert.


Die Nebeneingangstür hinter dem Haus ist ebenfalls in grün gefertigt, da sie aber den typischen Nebeneingangscharacter bekommen soll, wurde sie wunschgemäß auch innen in Grün gefertigt.

Thema: Der Hausbau | Kommentare (1) | Autor: