Beiträge vom 9. Juli 2008

Trockenbauarbeiten abgeschlossen, Rollschichten gemauert

Mittwoch, 9. Juli 2008 22:12

Heute sind die Trockenbauer Heinz und Bernd mit den Trockenbauarbeiten fertig geworden.
Das gesamte Obergeschoss mit den Zimmern und dem Bad haben sie fertiggestellt, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wo der Heizungs,- und Sanitärmann noch Leitungen verlegen muss.
Da das Schlafzimmer zuerst fertig war, haben Tanja und ich dann schonmal angefangen, die Schrauben und Stoßfugen zu spachteln. Anschließend wurden die Stellen dann fein säuberlich abgeschliffen.
Das Schlafzimmer:

Das Badezimmer, hier mit dem Sockel hinter der Badewanne.

Christian von den Zimmerleuten hat gestern und heute den unangenehmsten Part beim gesamten Hausbau übernehmen müssen.
Er war für das Abschleifen der gesamten Balkenlage der Erdgeschoßdecke zuständig.
Nachdem er alle Balken nochmal abgeschliffen hatte, war der gesamte Boden von einer knapp 1mm dicken Holzstaub-Schicht überlagert.
Jetzt strahlen die Balken aber wieder schön hell, und die schmutzigen Stellen, die beim Transport, Lagern und Aufstellen der Balkenlage entstanden waren, sind weg.

Die Maurer haben derweil die Rollschichten in den Terassentüren und der Tür des Wintergartens eingesetzt,

im Gästebad den Sockel für den Unterputz-Spülkasten gemauert,

und ansonsten alle grösseren Löcher, bzw den Übergang vom Schornstein zur Wand mit Streckmetall und Speis zugeschmiert.

Der ebenfalls mitgereiste Maler hat sich daran gemacht, die restlichen Eichenbalken, die noch kein zweites Mal gestrichen worden sind, zu streichen.

Also kann man sagen, dass es heute echt trubelig war 🙂

Thema: Der Hausbau | Kommentare (0) | Autor: