Kopfsteinpflaster für die Zufahrten und Wege ist da

Heute morgen bin ich in Begleitung eines Sattelzuges losgefahren und habe 25 tonnen Kopfsteinpflaster abgeholt.
Das Kopfsteinpflaster, oder auch Kleinpflaster ist ursprünglich als Strassenbelag genutzt worden, und hat somit schon eine entsprechende Patina, da eine Seite bereits entsprechend abgefahren ist. Wir haben uns für einen Basalt entschieden, da er sich ganz gut vom Sandstein abhebt.
Gegen 10.00 Uhr waren wir wieder zurück, und der Fahrer hat die ganze Ladung schön ordentlich vors Haus gekippt.


Victor von der Firma Mühlenhaus hat derweil angefangen, das Holz des Hauses in zweites Mal zu streichen.
Man kann recht gut die Farbunterschiede der Seitenwand und der Hausfront erkennen.

Ich selbst habe nach der ordnungsgemäßen Absicherung des Kopfsteinpflasters mittels Warnbaken damit begonnen, den Unterbau für die Terrassenplatten zu mischen.
Also schön ordentlich 9 Schaufeln Granulat in die Mischmaschine, und drei Schaufeln Sand dazu.. fertig..

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 16. September 2009 22:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben