Nachbar-Garagenwand und Trennwand werden hochgemauert

Bei der Planung unseres Hauses haben wir uns dafür entschieden, die Außenwand der linken Garage direkt auf die Grundstücksgrenze zum Nachbarn Peter zu setzen.
Die Außenwand wird somit von uns nie optischen Nutzen haben, und somit sind wir glücklicherweise gemeinsam mit unserem Nachbarn eine schöne Lösung gefunden.
Unsere Garagen-Außenwand, welche quasi direkt an seiner Terrasse liegt, ist anstatt mit unserem roten Klinker komplett mit seinem weißen Klinkerstein verblendet worden.
Somit durften wir seine Garagenwand, die im vorderen Bereich unseres Grundstücks liegt, mit unseren roten Klinkersteinen verblenden.
Jeder hat somit den optischen Anschein, als wenn es alles zu seinem Gesamtensemble gehört.

Um das Gesamtbild aufzulockern, und das Ganze abzurunden, haben wir die Idee gehabt, die selben Guss-Fenster wie in Tanjas Garage mit einbauen zu lassen.


Auch die Trennwand zwischen den Grundstücken zum Nachbarn haben wir mit unseren roten Steinen Brick de Beerse verklinkern lassen.

Ich finde, Dixi und sein Bruder haben sich bislang alle Mühe gegeben.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 22. Juli 2009 20:59
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben