Garagentore sind da!

Heute sind die Garagentore für die beiden Garagen eingebaut worden.
Da wir das Gesamtbild unseres Hauses nicht durch irgendwelche Metalltore, womöglich in grau verschandeln wollten, haben wir uns für die doppelflügeligen Eichentore entschieden, die sehr gut zum sonstigen Holz unseres Hauses passen.
Früh morgens waren die Handwerker der Firma Mühlenhaus bereits an der Baustelle und haben die Tore zu den jeweiligen Garagen gestellt.

Aber nicht nur die Garagentore, sondern auch die Nebeneingangstür zur grossen Garage wurde heute mitgebracht und eingebaut.

Die Tore und die Tür besitzen jeweils eine kleine Glasscheibe, was die Tore unseres Erachtens noch etwas schöner macht.
Das Eichenholz befindet sich auf einer Metall-Rahmenkonstruktion, welche das Verziehen des Holzes verhindert, und die Tore somit in ihrer Form bleiben.
Gegen Nachmittag waren die Tore und die Nebeneingangstür eingebaut.
Und wieder hat das Haus ein neues Gesicht bekommen, weil die bis dato wie Carports erscheinenden Garagen nun dicht sind, und wir somit auch Material in ihnen lagern können.
Die große Garage, linksseitig des Hauses.

Die kleine Garage, rechtsseitig des Hauses.

Das Gesamtbild.

Währenddessen hat die Heizung bereits volle Leistung gebracht.
Da das Estrichtrocknungsprogramm eingestellt worden ist, geht die Wassertemperatur in der Fußbodenheizung bis auf 45 Grad hoch.
Das hat zur Folge, daß ein Rohr der Wärmepumpe mit einer etwa 1 cm dicken Eisschicht überzogen wurde.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 2. Oktober 2008 22:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben