Fenster für die 9m Garage sind da! Beide Garagen betoniert!

Was lange währt, wird endlich gut, sagt ein Sprichwort.. so auch in diesem Fall!
Die Garage besteht ja aus dem 3 x 6 m Garagenteil, und einem 3 x 3 m „Bastelraum“
So wie in Tanjas Garage die kleinen Scheunenfenster eingebaut worden sind, so wollte auch ich ähnliche Fenster in meiner Garage haben.
Allerdings sollten die Fenster (wenn auch nur teilweise) zu Öffnen sein, um Benzindämpfe etc auslüften zu können.
Frau Frilling von der Firma Mühlenhaus hatte mir vor ein paar Wochen ein Foto der Fenster per e-mail zugesandt, und diese gefielen mir recht gut.
Der obere Teil der Fenster lässt sich öffnen, indem man die Rundung kippt.
Nachdem der Glaser nun das Glas in die Fenster eingesetzt hatte, konnten die Maurer Sven, Dixi und Kalle sich an die noch leeren Felder machen und die Fenster einbauen.
Ich habe mich währenddessen um die Vorbereitungen für den Beton in den Garagen gekümmert.

Gegen Nachmittag waren dann die drei Fenster eingebaut, und ich muss sagen, sie sehen echt gut aus!


Zwischen 13 und 14 Uhr sollte der Beton kommen.
Bis dahin musste in der 9 m Garage der mühselig eingebrachte Sand um 5 cm abgetragen werden, weil der Boden sonst zu hoch geworden wäre. So bleibt letztendlich eine Durchfahrthöhe von 2,05 meter.
Weiterhin musste die Folie zurechtgeschnitten werden, und eine Schaumstoffbahn umlaufend angebracht werden. Gegen 14 Uhr kam dann der Betonmischer.
Die kleine Garage war unproblematisch, da er mit der Rutsche den Beton locker in die Garage laufen lassen konnte.
Da die Zufahrt zur grossen Garage jedoch durch die Nachbargarage sehr eingeschränkt war, und wir Gefahr liefen, dass der Beton-Fahrer unsere Kupferregenrinne mit seinem Aufbau abreisst blieb uns nichts anderes übrig, als einen Weg von etwa 5 metern mit Schubkarren zu überbrücken. Man gut, dass ich noch tatkräftige Unterstützung aus dem Kollegenkreis für 13 Uhr angefordert hatte…
Nach nicht allzu langer Zeit waren beide Garagen komplett befüllt und glatt abgezogen!
die grosse Garage:

die kleine Garage:

Auf Grund der Witterung konnte ich dann regelmässig den Beton anfeuchten.. und wieder hat sich der Brunnen ausgezahlt.. 🙂

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 30. Juni 2008 21:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben