Das Haus hat wieder ein neues Gesicht..

Am heutigen Tag sind die Fensterbauer erschienen, und haben damit begonnen, die Fenster einzusetzen. Als mein Vater und ich gegen 12.00 Uhr am Bau eintrafen, waren die vier Fenster im Obergeschoss des Giebels bereits eingesetzt, und haben die unattraktive Silofolie, die vor Regen geschützt hat, abgelöst.
Alleine durch die vier weissen Fenster mit innenliegender Kreuzsprosse bekommt das Haus eine komplett anderes Aussehen. Es wirkt viel heller und freundlicher.

Gegen Abend hatten die Fensterbauer dann auch die restlichen Fenster im Erdgeschoß (einschliesslich Wintergarten) und die Fenster im Obergeschoß (einschliesslich Gaube) eingesetzt.


Ein besonders schönes Detail an den Fenstern sind die Kupfer-Fensterbänke, die grade jetzt, wo sie noch so neu sind, in der Sonne funkeln.

Im Inneren hat man jetzt auch schon eine bessere Vorstellung, wie der Wohnbereich aussehen wird.
Hier zum Beispiel ein Blick in den Bereich Wohnzimmer / Sitzecke…

oder der Wintergarten / Essbereich…

Die Schreiner haben sich gut ins Zeug gelegt, um die Fenster einzubauen, leider wurde die mitgebrachte Bautür nicht mehr eingesetzt, sodass der Bau noch eine weitere Nacht unverschlossen steht.
Da bleibt uns nichts anderes übrig, als eine weitere Nacht zu hoffen, dass niemand Unfug im Gebäude treibt.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 26. Juni 2008 21:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo,
    Euer Häuschen ist wunderschön…die Fenster gefallen mir super gut und nun könnt ihr ja innen so richtig loslegen….ich bin gespannt wie es voran geht..
    LG Yvonne

Kommentar abgeben