Das Dach ist gedeckt

Gestern, am Mittwoch haben die Dachdecker damit begonnen, das Dach vom Haus einzudecken.
Erst wurden die Dachrinnen und Fallrohre angebracht, Dichtbänder aus Metall an den Übergängen zur Gaube fixiert, und sonstige Arbeiten zur Abdichtung durchgeführt.

Zumindest der Nordseite konnte der sintflutartige Regen am Abend nichts mehr anhaben..

Am heutigen Donnerstag ging es mit den Eindeckarbeiten weiter.

Die ebenfalls anwesenden Zimmerleute haben gleichzeitig dazu die Verbretterung an der Gaube und den Übergängen vom Haus zu den Garagen angebracht.
Dachdeckermeister Witte hat sich alle Mühe gegeben, die Schieferplatten entsprechend zu schneiden, und hat damit dem Schornstein ein wirklich gelungenes Aussehen verpasst.
Leider kann man das in Schiefer gefertigte und als Abschluss angebrachte Herz auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Am Abend waren alle Arbeiten beendet und ich finde, dass die Dachdecker vom Dachdeckermeister- Betrieb Witte gute Arbeit geleistet haben!


Jetzt können Tanja und ich beruhigt schlafen, auch wenn es draussen junge Hunde regnet 🙂

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 5. Juni 2008 20:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben