Sandplan für die 9x3m Garage erstellt

Bislang waren die Bodenbeläge in den beiden Garagen als Pflaster angedacht.
Da in der grossen Garage jedoch die Motorräder teilweise auf Rollwagen an die Garagenwand geschoben werden sollen, könnte es durch die Rillen im Pflaster zu Problemen kommen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Böden nicht zu pflastern, sondern zu betonieren, und später dann den jeweiligen Boden einfach mit grauer Farbe zu streichen.
Ich habe mit Herrn Olberding telefoniert, und die Problematik erörtert, und es gibt kein Problem, wenn wir anstatt Pflaster Beton nehmen. Die Mehr,- / Minderkosten rechnen wir dann auf.
Für den Beton müsste jedoch noch etwas Sand in die Garage eingebracht werden.
Über Ebay habe ich Kontakt zu einem sehr netten Herrn hergestellt, der selbst aus seinem eigenen Bauvorhaben Sand zu Tage gebracht hat, den er wiederum hätte entsorgen müssen.
So sind Tanja und ich dann mitsamt Astra, Anhänger, Kaffe und Prinzenrolle nach Oberhausen gefahren, und haben insgesamt drei Anhänger gut gefüllt nach Waltrop verlagert.
Dafür nochmal recht herzlichen Dank, Familie Bastian!
In Waltrop haben wir dann den Sand in die Garage gebracht, und bis in den späten Abend hinein die Höhenlage in der Garage festgelegt.




Am Montag werden wir dann die noch erforderlichen Arbeiten für das Betonieren mit den Maurern durchsprechen.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 19. April 2008 22:33
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben