Die Dachziegel sind da….

…nur komisch, dass weder Firma Mühlenhaus, noch wir die Dachziegel geordert haben.
Da die Ziegel ausserdem schwarz sind, und nicht rot, wie von uns gewünscht, kann das Rätsel bald gelöst werden.
Der LKW-Fahrer der Firma Hausimpuls, die gleich nebenan ein Haus errichtet, hat vermutlich das 3 x 4 m grosse Baustellenschild des richtigen Hauses übersehen, oder er hat sich gedacht, dass es für die Paletten mit den Dachziegeln besser ist, wenn sie auf einem aufgeräumten Grundstück stehen.
So haben Tanja und ich nun 15 Paletten Dachziegel vor dem Haus stehen. Die Dachdecker von Peter, unserem Nachbarn können nun einen kleinen Fußmarsch machen, bis sie ihr Material erreichen.
Ich würde ja schon fast mein halbes Gehalt darauf verwetten, dass es sich bei dem LKW-Fahrer um den selben gehandelt hat, der auch schon zu Beginn unserer Bauphase die 16 Paletten Klinker mitten auf unser Grundstück gestellt hat…

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 18. April 2008 21:50
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Cool…so kommt man auch an dachziegel….und so günstig !!! Zwar die falsche Farbe…aber egal…wie heißt es noch so schön…einen geschenkten Gaul….
    Gruss Yvonne

  2. 2

    Hallo,

    sieht ja wirklich nach guter Arbeit aus.Besonders gut finde ich, dass ein Tonziegel verwendet wird. Kann ich als Dachdeckermeister nur empfehlen… Was anderes würde zu einem Fachwerkhaus auch nicht wirklich passen…..finde ich sogar passendern als Schiefer

Kommentar abgeben