Kleines Oster-Picknik am Bau

Heute, Ostermontag, sind Tanja und ich gemeinsam zum Bau gefahren, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.
Da es fast die ganzen Ostertage wie am Schnürchen geregnet hat und teilweise sogar Schnee vom Himmel kam, musste auch heute wieder das Obergeschoss mit der Flitsche abgezogen werden, und das Erdgeschoss ebenfalls trocken gelegt werden. Irgendwie ist das schon fast ein Ritual, regelmässig das Wasser aus dem Bau zu bekommen.
Hoffentlich wird das Dach bald abgedichtet, dass zumindest kein Wasser mehr von oben eindringen kann.
Wenn nicht die von unten sichtbare Holzdecke nass werden könnte, wäre es alles kein Problem.
Aber so wie es scheint, tropft das Wasser tatsächlich nur an den Seiten runter, und füllt immer wieder das Erdgeschoss…
So haben mein Schatz und ich halt eine Kanne Kaffee mitgenommen, und nachdem Tanja das erste Mal im Obergeschoss umhergewandert ist hat sie von einigen Details Fotos gemacht.

Anschliessend gab es bei knapp 0 Grad das ersehnte Kaffee-Picknik im zugigen Häuschen.

Die Bauherrin bei der Kaffeepause

Die Bauherrin und der Bauherr 🙂

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 24. März 2008 17:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Ja schau mal einer an…wie fix sowas geht, die beiden Hasen vor ihrem Hasenbau:-). Schaut schon,obwohl noch nicht fertig, richtig nett aus! Freue mich aufs Richtfest, dann seh ichs auch mal life!..endlich

Kommentar abgeben