Die ersten Bilder vom Haus

Heute ist Sonntag, und morgen, soll es richtig losgehen.

Das heisst, dass etwa in den Vormittagsstunden der Tiefbauer, Herr Wienhölter, mit seinem Bagger erscheint, und den Mutterboden vom Grundstück abschiebt.

Allerdings haben wir noch ein kleines Problem, denn die Firma Hausimpuls, welche gleich nebenan ein Massivhaus baut, war so „pfiffig“ mal eben 16 Paletten mit Klinkersteinen auf unserem Grundstück abzustellen. Die müssen erst versetzt werden, damit es losgehen kann.

Allerdings bin ich mir bei dem Ruf, den diese Firma im Internet geniesst, nicht sicher, ob die es tatsächlich schaffen, die Paletten zu versetzen.

Trotzdem gibt es aber auch etwas GUTES!

Herr Olberding hat uns bei unserem letzten Vor Ort-Termin am Freitag, den 07.03.2008 die ersten Bilder von unserem Fachwerkhaus mitgebracht.

Das erste Bild

Hier kann man den Blick auf die Eingangstür und angrenzend auch schon Tanja`s Garage erkennen.

Die gesamte Fachwerk-Konstruktion wird komplett in einer Halle vorgefertigt und aufgebaut.

So kann festgestellt werden, ob auch alles passt, und alle Elemente vorhanden.
Dann wird das gesamte, sichtbare Fachwerk komplett vorgestrichen, nach einem bestimmten System durchnummeriert und wieder zum Transport demontiert.

Anschliessend werden die Teile dann per LKW zum Bauplatz transportiert.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 9. März 2008 22:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Hausbau

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben